• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. CSR together

April 29 @ 18:00 - 19:30

Das Thema: Nachhaltigkeitsberichterstattung!
Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) bringt neue Reportingpflichten für rund 15.000 Unternehmen in Deutschland. Der European Sustainability Reporting Standard (ESRS) spezifiziert die künftig zu leistenden Offenlegungen zu unternehmerischen THG-Emissionen, Klimastrategien und Maßnahmenplanung, Klimarisiken und –chancen sowie Verantwortlichkeiten im Unternehmen.

Daneben gibt es aber noch viel mehr: DNK, VSME… Wo liegen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede und welches Instrument ist für wen wann am besten geeignet? Diese und weitere Fragen haben wir im 7. CSR together besprochen und diskutiert.

Vielen Dank an Kristina Wagner für den spannenden Impuls und den wertvollen Austausch.
Kristina ist Geschäftsführerin der green fair consulting und Mitglied in unserem Berufsverband.

Datum:
April 29
Zeit:

Zoom
Online Google Karte anzeigen

D-A-CH Verband CSR Manager:innen e.V.