9. CSR together

September 25 @ 18:00 - 19:30

9. CSR together mit dem Thema Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft in der Praxis

Die Kreislaufwirtschaft steht im Gegensatz zum traditionellen linearen Wirtschaftsmodell, der so genannten Wegwerfwirtschaft. Dabei zielt die Kreislaufwirtschaft auf die Schließung von Material- und Energiekreisläufen ab, um Ressourcennutzung, Abfallentstehung und Emissionen zu minimieren. Die Grundlage hierfür stellt die Reduktion, Wiederverwendung und Rückgewinnung von Materialien der hergestellten Produkte dar. Auf diese Weise wird der Lebenszyklus der Produkte verlängert.
In Zeiten von immer knapper werdenden Ressourcen also scheinbar DIE Lösung. Aber auch komplex.

Genau aus diesem Grund haben wir uns für das CSR together jemanden eingeladen, der sich damit auskennt. Wir freuen uns über einen Impulsvortrag von Dr. Mateusz Wielopolski.
Mateusz ist ein promovierter Chemiker mit einem MBA in Sportmanagement und über 10 Jahren Erfahrung in der nachhaltigen Produktentwicklung, spezialisiert auf Polymere und Fasertechnologien. Er gründete ÆVOLUTION, eine Beratungsfirma für Circular Design, und ist Mitgründer von Circulix. Er arbeitet an EU-Standards für die Kreislaufwirtschaft in der Textilbranche und lehrt an den Universitäten Bayreuth und Ferrara. Als Host der „Plastic. Climate. Future.“ Plattform teilt er sein Wissen über Kreislaufwirtschaft.

Wann, wie, wo?
Datum: 25.09.2024
Uhrzeit: 18 bis 19.30 Uhr
Format: Online via Zoom

Für Mitglieder des CSR Verbands ist die Veranstaltung kostenfrei.

Du bist (noch) kein Mitglied bei uns willst aber dennoch am CSR together teilnehmen? Kein Problem. Für dich gilt das „Pay What You Want“-Modell. Das bedeutet, du entscheidest wie viel dir die Teilnahme am CSR together wert ist und überweist diesen Betrag einfach auf unser Bankkonto. Mit dieser offenen Preisstrategie wollen wir eine Atmosphäre schaffen, in der alle willkommen sind.

Jetzt zum 9. CSR together anmelden:

Datum:
    September 25
    Zeit:

Online Google Karte anzeigen

D-A-CH Verband CSR Manager:innen e.V.