Der Verbands Vorstand

Ines Knecht

Vorstandsvorsitzende

Ines Knecht ist Vorstandsvorsitzende vom D-A-CH Verband CSR Manager:innen. Umweltfreundliches und faires Wirtschaften gehören zu den Herzensthemen von Ines Knecht. Nach 12 Jahren als Spezialistin für Online-Kommunikation machte die Bayreutherin deshalb aus dieser Leidenschaft einen Beruf. Seit 2023 berät sie Unternehmen bei der CSR-Transformation. Als Kommunikationsprofi weiß sie, wie wichtig es ist, viele Menschen für Nachhaltigkeit zu begeistern, um wirklich etwas zu verändern. Deshalb verantwortet Ines Knecht die Website und das LinkedIn-Profil des Verbandes und moderiert die Formate „CSR inside“ sowie „CSR together“.

Gina Marie Diller

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Die Nürnberger Unternehmerin und CSR Managerin Gina Marie Diller unterstützt den CSR Verband als stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Dabei kommen ihr ihre Erfahrung als Geschäftsführerin sowie ihre HR-Expertise zugute. Die Event-Expertin konzentriert sich in ihrer Arbeit auf besondere Erlebnisse mit einem starken nachhaltigen Ansatz. Deshalb weiß sie genau, dass Erfolg entscheidend von einem verlässlichen Team und der Flexibilität, sich kurzfristig auf Veränderungen einzustellen, abhängt. Mit diesem Credo organisiert Gina Marie Diller auch für den CSR Verband einzigartige Netzwerk-Events und stärkt den Verband durch den Aufbau von Kooperationen.

Steffen Langner

Vorstandsmitglied

Steffen Langner ist Wirtschaftsprüfer und kümmert sich beim D-A-CH Verband CSR Manager:innen e.V. um die Finanzen sowie die Buchhaltung.