Planmäßiger Wechsel im Vorstand vollzogen

13. Dezember 2023

Planmäßiger Wechsel im Vorstand vollzogen

Vorstandsvorsitzender Nicola Walter hat auf der Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2023 den Staffelstab an Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied Ines Knecht übergeben. Damit hat der Initiator des CSR Verbands seinen Posten als Vorstandsvorsitzender – wie bereits bei der Gründungsversammlung im Jahr 2022 angedeutet – nach einem Jahr des Aufbaus abgegeben. 

„Mir war von Anfang an bewusst und so hatte ich dies auch kommuniziert, dass eine gewisse Struktur, basierend auf einer gemeinsam entwickelten Vision und Strategie viel Energie, Zeit und Kraft kosten wird. Das Ergebnis nach nunmehr einem Jahr Aufbauarbeit macht mich glücklich, stolz und zufrieden und ich bin von Herzen froh, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe an meine liebe Mitstreiterin Ines Knecht, die ich weiterhin mit Rat und Tat unterstützen werde, übergeben darf. Sie könnte in keine besseren Hände gelegt werden“, so der scheidende Vorsitzende.
„Mein Dank geht vor allem an meine Vorstandskolleg:innen, an unsere Mitglieder, aber auch ganz besonders an die vielen Unterstützer, die sowohl in der Aufbauarbeit, als auch als Speaker unsere verschiedenen Formate bereichert haben. Dieses Jahr ehrenamtliche Arbeit für den Verband hat mein Leben sehr bereichert. Ich werde mich nun wieder verstärkt meinem weiteren Herzensprojekt PUGNA FAME widmen.“

Ines Knecht übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäfte als Vorsitzende und hatte bereits auf der Mitgliederversammlung einen Ausblick auf die vielfältigen Veranstaltungen, Engagements und Projekte für 2024 gegeben.
„Ich freue mich auf meine Aufgabe als Vorstandsvorsitzende und blicke mit Spannung auf das nächste Jahr. Wir haben viel vor, aber aufgrund der Stärke des CSR Verbands und einem umfangreichen Netzwerk von Unterstützern, bin ich überzeugt, dass wir eine großartige Zeit vor uns haben! Wir nehmen unsere Aufgabe als Berufsverband ernst und wollen allen haupt- und nebenberuflichen CSR Manager:innen eine Plattform zur Unterstützung bieten.“

KONTAKT

Sie haben Fragen zum CSR Verband, Ideen für unsere Arbeit oder möchten Mitglied werden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner